Ein Katerfrühstück für den Morgen danach!
Weckt die Lebensgeister und bringt den Mineralhaushalt ins Lot – ein Katerfrühstück mit salzreichem Matjes. Ein leckeres Frühstück, das nicht nur Verkaterten schmeckt
Zutaten für 2 Portionen der Fitnessplatte mit Matjes und Radieschensalat:
Für die Fitnessplatte mit Matjes:
- 250 g Matjesfilets nordische Art,
- 4 Frühlingszwiebeln,
- 2 Köpfe Endiviensalat,
- 2 Gewürzgurken,
- 2 Stängel Bleichsellerie,
- 1 großer Apfel,
- 1 große Zwiebel
Für den Radieschensalat:
- 150 g Vollmilchjoghurt,
- 4 EL Kresse und Radieschensprossen
- 2 Bund Radieschen,
- Zitronensaft,
- Salz und Pfeffer
1. Den Endiviensalat putzen, waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Den Apfel nicht schälen, sondern halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelhälften in dünne Scheiben schneiden. Gewürzgurken, Frühlingszwiebeln und Sellerie ebenfalls putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
2. Alles auf einer Platte anrichten. Die Matjes abtropfen lassen und auf die Apfelscheiben legen. Die Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und über die Matjesfilets verteilen.
3. Für den Radieschensalat die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Den Joghurt mit Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Unter die Radieschen heben, mit der Kresse und den Sprossen bestreuen.
Wow, ein super leckeres Rezept!
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Toller Tipp, vielen Dank für das Rezept!
Liebe Grüße
Hallo und herzlichen Dank für das Rezept mit Katerfrühstück. Ich hätte echt nicht gedacht dass das funktioniert. Gestern haben wir in den Christi Himmelfahrt Tag heftig rein gefeiert. Und so dann kam es heute zum Kater. Das wusste ich natürlich vorher. Deswegen hatte ich gestern bereits das Frühstück für heute vorbereitet. Und zwar genau hier nach dem Originalrezept. Nachdem verkaterten Frühstück ging es mir danach besser und besser. Richtig klasse. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bedanken. Aller beste Grüße.